Es geht weiter – Genua, NH Collection Marina

Morgens, nach herzlicher Verabschiedung und guten Frühstück im Rifugio, wieder die 5 km Kehren runter ins Tal. Am Parkplatz haben wir noch unseren Zimmernachbarn getroffen, der schon ganz aufgeregt war, da wieder runterzufahren.
Die Lage ist genial und für die die fahren können ist es auch die Hoch-oder Runterfahrt.

Über Varese ging es dann in die Poebene, natürlich Landstraße. Aber nach fast 2h zwischen unglaublich vielen Reisfeldern und noch mehr Kreisverkehren (Ich höre immer noch die Naviansage „im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen) war es das letzte Mal. Nächstes Mal auf die Autobahn und weg.

Das Fiese ist ein kurzes Autostradastück hinter Varese, da wird man nur gefilmt und muss die Maut im Internet oder bei irgendwelchen Tankstellen bezahlen, die ich nie gefunden habe. Wer kein Italienisch kann, versteht die Schilder sowieso nicht. Die Internetseite erst recht nicht. Dann kommt nach ein paar Monaten ein Schreiben und aus Euro 1,50 sind wundersame 11,50 geworden😳

Kurz vor dem Beginn des Apennins haben wir getankt. Der Automat hat meine 20 Euro gefressen und ist dann auf Störung gegangen. Dafür hat er dann aber einen Gutscheinscode ausgespuckt, dessen Eingabe dann erfolgreich war.
Über den Giovipass runter nach Genua ging es schnell. Ich wollte einen Italiener auf einem Grossroller verfolgen, was mir von der Frau hi nter mir, sehr übel genommen wurde😇

Das NH Collection liegt perfekt an der Altstadt und Hafen und hat vier Sterne.

Wir sind dann wie immer, wenn wir in Genua sind auf die Piazza della Erbe gegangen. Dort gibt es, wenn man große Bier trinkt einen Aperitivo dazu. Das sind ein paar kleine Köstlichkeiten und stillen den Hunger. Einfach zum Getränk bestellen. Kostet ein Euro pro Person.

Wir sind dann über den Piazza Ferrari runter zur Via Garibaldi mit seinen Palazzis. Gegenüber von Auqaria gab’s dann noch eine Flasche Rosé mit Pizzen und ein Absacker in der Hotelbar. Und morgen geht’s nach Korsika.
Ci vediamo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier geht es zu unseren anderen Beiträgen.