Aufgewacht und zack auf die Dachterasse zum Frühstück, das überaus gut war. Die haben einen super Sonnenschutz, aber es war schon um 8 Uhr zu merken, dass es heiß wird.

Mit die, meine ich das Hotel Spasimo Hôtellerie in Palermo Kalsa. Das ist das älteste Stadviertel und direkt in Palermo. Ich war hier in dieser umgebauten Tomatenfabrik mit meiner Frau im Februar eine Woche. Es gibt zwei Pools und alles ist relaxt. Volle Empfehlung, trotz oder wegen der Eingangstür.

Dann sind wir raus auf die Gass und gleich ins Chinesenviertel, um Ladekabel und eine powerbank zu kaufen. Und weil es da so günstig war, hat Musti gleich noch eine Sonnenbrille gekauft, die leider am Abend am A… war. Aber die haben die am Abend anstandslos umgetauscht 👍

Wäsche gewaschen haben wir auch noch. War schon mal nötig🤪

Für einen Tag haben wir dann mit rund 15 km Fußmarsch ganz schön was von Palermo gesehen.
Ich will gar nicht auf die Highlights eingehen, sondern allen einen Besuch empfehlen. Ich war jetzt zweimal da und bin noch nicht satt. Auch Musti ist begeistert von dem Trubel und was es zu Sehen, Essen und Trinken gibt.
Birra Messina sale, wir trinken Dich🤪
Eine Auster hab ich dann auch noch eingenommen.

Palermo hat was. Dementsprechend viele Touristen gibt es. Aber die Stadt hat es verdient.
Meine Frau hat mir mal ein Superbuch von Horst Stern über Friedrich II. zum Lesen gegeben. Danach versteht man die Stadt und das Land noch besser.

Ja, dann waren wir von der Sonne wieder fertig und sind in den Pool gesprungen . Boah, wer hälts hier im Juli oder August aus🙏 Aber hier hat jeder ein Klimagerät.

Morgen geht’s zum Ätna und danach werden wir sehen. Wir hören schon das Festland rufen☝️

Ci vediamo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier geht es zu unseren anderen Beiträgen.