Nach guter Nacht in der Villa Paradiso in Acireale sind wir an die Bahnhofsbar gefahren und haben uns ein typisch italienisches Frühstück reingelassen. Cornetti und Capuche.
Da ist mir eingefallen, dass ich den Helm meiner Frau noch mit der Post zurückschicken wollte. Also Musti sitzengelassen und ab zur Post.
Der Ein und Ausgang geht durch eine Sicherheitsschleuse mit Zeitverzögerung. Das beste ist aber, wenn man drinnen ist, dass es einen Notausgang gibt, also der ganze Aufwand eigentlich sinnlos ist. Ich hab dann trotzdem gefragt, ob es hier gefährlich ist, was verneint wurde.
Ich hab dann den Fehler gemacht nach einem Paket zu fragen anstatt nach dem Preis. Pakete hat die Post nicht, ich soll’s mal beim Chinesengeschäft probieren. Das hab ich nicht gefunden, dafür eine Motorradwerkstatt, die bei der Frage sofort eine Originalpackung gebracht haben, den Helm in einen Helmbeutel gelegt und top verpackt haben. Dabei hat mir der Chef erzählt, dass seine Frau im Bayerischen Hof in München geschafft hat. Sizilianer sind echt ok.
Zurück zur Post, ja ich brauche eine Versandadresse, in vacanza, reicht nicht. Ok, dann die Adresse von dem Paradiso. Ein Mistformular musste ich ausfüllen. Die Paketsufkleber mit der Hand schreiben und dann kam der Preis. 31,20 für 2 kg. Nachdem ich schon 1h meiner Lebenszeit verschossen hatte und Musti per WhatsApp nachgefragt hat, ob ich noch lebe hab ich ja gesagt. Der kommt bestimmt nicht an der Helm🥲
Die Landstraße bis Taormina gibt nix her. Der Strand in Taormina ist schön, aber in der Hitze 350 Stufen runter laufen, boah. Ein Bild war auch kaum zu machen, da Verkehr wie Sau. Also wer glaubt, dass Taormina ein heimeliges ruhiges Ferienressort ist, liegt voll daneben. Egal, wir fahren weiter und spontan irgendwo nach Taormina links hoch und siehe da, Ruhe und super Ausblick. Die Abfahrt hieß forza d‘agro und ist tatsächlich ein Drehort von Der Pate.
Die Strecke von Catania nach Messina auf der Landstraße ist insgesamt bäh.
Weiter nach Messina in Bullenhitze. Rauf auf die Fähre der Blueferrys. Es gibt ja noch eine Fährgesellschaft in Messina, Caronte&turist. Nomen est Omen 🤪 Nicht mit uns.
Wir sind gut rübergekommen nach Reggio Calabria und haben auch noch die engste Stelle zwischen Sicilia und Calabria bestaunt,wo ja auch eine Brücke gebaut werden soll.
Irgendwo dann am Meer entlang links hoch und was sehen wir, grüne Landschaft und je höher wir kommen Bäume und eine affengeile Kurvenstrecke bis nach Gambarie hoch.
Hier sind wir im Hotel Centrale abgestiegen und warten, dass die Küche aufmacht. Der Ort ist eigentlich ein Skigebiet, scheint aber die bestenn Zeiten gesehen zu haben. Der Wirt sagt, dass nur am Wochenende was los ist im Ort. Ansonsten leben nur 15 Leute da. Wir sind rumgelaufen, viele Häuser aber alles tot.
Egal, die Gegend gefällt uns. Ich persönlich binganz geflasht. Schnee in Kalabrien, ne echt ?
Musti und ich haben irgendwie das Gefühl, dass uns Kalabrien gefallen wird.
Ci vediamo


Eine Antwort
So ein geiles Wetter. 30 Grad!! Hier ca 15 Grad mit Regen – Sommer ist vorbei und man kann wieder arbeiten ohne Angst zu haben im Garten draußen das schöne Wetter zu versäumen. Genießt es !!